Karolina Kurkova – Super-Model aus Tschechien

Die Karriere des erfolgreichen tschechischen Top-Models Karolina Kurkova begann kurioserweise unwissentlich: ein Freund der schönen Tschechin meldete sie ohne ihr Wissen bei einer Modelagentur an, von der sie prompt angenommen wurde. Um mehr Erfahrung zu sammeln, reiste Karolina Kurkova dann in die Mode-Metropole Mailand, wo sie 1999 mit Hilfe von Miuccia Prada in Kontakt mit Vogue treten konnte. Nur kurze Zeit später, im Februar 2001, zierte ihr Gesicht zum ersten Mal das Cover der Vogue.

Karolina Kurkova, das erfolgreiche tschechische Super-Model

Karolina Kurkova | Foto: David Shankbone | Lizenz: CC BY 2.0 | kurz




Der Aufstieg von Karolina Kurkova war kometenhaft. Sie wurde von Victoria’s Secret unter Vertrag genommen und trug bereits 2003 den Titel „bestbezahltes Supermodel“. Für eine Vielzahl sehr bedeutender Designer war sie bereits auf dem Laufsteg, darunter Louis Vuitton, Christian Dior, Dolce & Gabbana, Karl Lagerfeld, Chanel und Calvin Klein.

2009 spielte das tschechische Top-Model im Actionfilm „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ mit. 2011 war Karolina Kurkova das offizielle Gesicht der Fashion Week in Berlin. Ende 2011 übernahm sie gemeinsam mit dem deutschen Top-Model Eva Padberg die Moderation der Castingshow „Das perfekte Model“, welche auf VOX ausgestrahlt wurde.

Im Januar 2013 brachte Karolina Kurkova in enger Zusammenarbeit mit der LR Health & Beauty Systems GmbH eine eigene Parfüm-Serie heraus. Momentan lebt das tschechische Top-Model zusammen mit ihrem Mann Archie Drury und ihrem Sohn Tobin Jack Drury in New York City.

Steckbrief von Karolina Kurkova

Name: Karolína Kurková
Geburtstag: 28. Februar 1984
Geburtsort: Děčín (Tschechien)
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün
Größe: 180 cm
Maße: 84-59-88
Facebook: https://www.facebook.com/KarolinaKurkova
Twitter: https://twitter.com/karolinakurkova
Instagram: http://instagram.com/karolinakurkova

Karolina Kurkova – my shoe is open (Video)

Karolina Kurkova Talks All About The Face! (Video)




2 Gedanken zu „Karolina Kurkova – Super-Model aus Tschechien

    1. Manni Moneto

      Madame Kurkova hat nicht nur nen Partner, sondern auch schon einen Sohn namens Tobin Jack Drury.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.