Monika Jagaciak – polnisches Top-Model aus Poznań

Monika Jagaciak ist ein polnisches Model, dessen Karriere im Jahr 2007 begann. Entdeckt wurde die junge Osteuropäerin, als sie – von ihrer Schwester Anna Jagaciak ermuntert – an einem Casting der Model-Agentur GAGA in einem polnischen Einkaufscenter teilnahm. Mit 13 wurde sie bereits von IMG Models unter Vertrag genommen. Im Juli 2007 erschien sie auf dem Cover des französischen Magazins Jalouse.

Das polnische Top-Model Monika "Jac" Jagaciak

Das polnische Model Monika Jagaciak, auch bekannt als „Jac“ | Foto: hugo971 | Lizenz: CC BY 2.0 | kurz




Der große Durchbruch gelang der jungen Polin, als das Label Hermès sie für eine Kampagne engagierte, zusammen mit dem ukrainisch-kanadischen Model Daria Werbowy. Fotograf des Shootings war kein geringerer als Peter Lindbergh.

Danach reiste Monika „Jac“ Jagaciak sehr viel. Beispielsweise reiste das osteuropäische Model 2008 nach Japan, wo sie auf dem Cover der „Elle“ landete.

Im Mai 2008 erschien sie zum zweiten Mal auf dem Cover des französischen Magazins Jalouse.

2009 feierte sie ihr Laufsteg-Debüt während der New York Fashion Week. Eigentlich sollte sie 2008 mit 14 Jahren bereits auf der Australian Fashion Week in Sidney laufen. Die Organisatoren veranlassten allerdings, dass Unter-16-Jährige nicht bei den Fashion Shows in Sidney laufen sollten, da sie sonst viel Kritik hätten einstecken müssen. Grund der Kritik: Sexualisierung junger Models in der Modeindustrie.

Seit ihrem Laufsteg-Debüt in New York ist das polnische Model Monika Jagaciak sehr populär. Und gefragt.

Ein interessantes Inteview mit Monika Jagaciak finden Fans des polnischen Models auf pony-ryder.com

Steckbrief von Monika Jagaciak (Jac)

Name: Monika Jagaciak
Spitzname: Jac
Geburtstag: 15. Januar 1994
Geburtsort: Poznań (Polen)
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: grün
Größe: 180 cm
Maße: 80-59-88
Facebook: https://www.facebook.com/jacmonikajac
Twitter: https://twitter.com/JacMonikaJac

Monika „Jac“ Jagaciak – Model Talk at Fall/Winter 2012/13

Monika „Jac“ Jagaciak: Top Model at Spring/Summer 2013




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.