Maryna Linchuk – weißrussisches Top-Model aus Minsk

Maryna Linchuk ist ein erfolgreiches Model aus Weißrussland (Belarus), das schon mehrmals auf dem Cover der Vogue zu sehen war (unter anderem Vogue Deutschland, Vogue Russland, Vogue Italien). Des Weiteren hat die attraktive Weißrussin ihren Bekanntheitsgrad erheblich steigern können durch ihre Auftritte in den Fashion Shows von Victorias’s Secret. Ihr erster Aufritt für Victorias’s Secret war 2008.

Maryna Linchuk Milan Fashion Week F/W 2010/11 (Video)





Als „Simone“ warb Maryna Linchuk mit ihrem Gesicht für Escadas Parfüm Moon Sparkle und 2008 für den Duft Miss Dior Cherie. Das weißrussische Model wurde zudem für mehrere Werbekampagnen großer Designer abgelichtet, darunter Dolce & Gabbana, Versace, Donna Karan und Kenneth Cole. Abgebildet wurde Maryna Linchuk aber auch für Kampagnen bekannter Verkäufshäuser wie Nordstrom und H&M.

Auf dem Laufsteg präsentierte sie unter anderem Kollektionen von Gucci, Prada, Christian Lacroix und Givenchy.

Von der Vogue Paris wurde Maryna Linchuk 2009 neben Gisele Bündchen, Lara Stone und 27 weiteren bekannten Top-Models zu einem der „30 Models der 2000er“ gekürt.

Steckbrief von Maryna Linchuk

Name: Maryna Linchuk
Geburtstag: 4. September 1987
Geburtsort: Minsk (Weißrussland)
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Größe: 180 cm
Maße: 84-60-88
Offizielle Webseite: http://marynalinchuk.ru
Instagram: http://instagram.com/marynalinchuk1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.